Ein Computer-Doktor in Mannheim

(Quelle: 88news.de – 10.04.2012)

In Mannheim ansässig, unterhält Günther Gebetsroither sein Unternehmen „Der Computer-Doktor“.  Er stellt seinen Geschäfts-und Privatkunden einen professionellen IT‑Service zur Verfügung.

Dazu gehören aber auch Hardware- und Softwarebeschaffung, Netzwerke, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Beratungen, IT‑Sicherheit und alle Maßnahmen, die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT‑Landschaft dienen sowie die Erstellung von Webauftritten bis hin zur Einbindung von Shops.

Dazu gehören aber auch Hardware- und Softwarebeschaffung, Netzwerke, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Beratungen, IT Sicherheit und alle Maßnahmen, die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT Landschaft dienen sowie die Erstellung von Webauftritten bis hin zur Einbindung von Online-Shops.

Was seine Kunden an ihm schätzen ist sein, in mehr als fünfundzwanzig Jahren entstandenes, umfangreiches Fachwissen. Damit ist sein Unternehmen in der Lage schnell und preiswert auftretende Probleme in den Griff zu bekommen.

Professionelle Schulungen
Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Beratung und vor allem die Schulung und Einweisung in den Rechner und seine Programme. Günther Gebetsroither arbeitete bereits für mehrere professionelle Schulungsinstitute im Raum und hat damit seine Professionalität unter Beweis gestellt. Schwerpunkte sind die Office-Programme, die meisten Microsoft-Anwendungen und CMS-Systeme. Weitere Schulungen können mit dem Unternehmen abgesprochen werden.

IT-Sicherheit
Von diesen Leistungen können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren. Es ist festzustellen dass die Sicherheit in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der EDV ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.

Komplettservice für Unternehmen
Um Probleme dieser Art erfolgreich abzuwenden bietet Günther Gebetsroither seine Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings stets bedarfsorientiert und deshalb um einiges preiswerter. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Unternehmen einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst ein Vorsorgepaket bestehend aus Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherungsmaßnahmen. Das Unternehmen führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.

The Cloud
In Regionen mit Fremdenverkehr gewinnt das Thema „Freier Internetzugang“ immer mehr an Bedeutung. Hotels, Campingplätze, aber auch andere Einrichtungen müssen einen Internetzugang bieten können. Günther Gebetsroither richtet so genannte Free Hotspots ein. Diese sind für den Hot Spot Benutzer kostenlos und für den Hotspot Betreiber kostengünstig.

POS mit Videokontrolle
Kassenlösungen mit Videoüberwachung sind eine Lösung für alle Controller in Filialbetrieben. Sämtliche Kassenabrechnungen können von jedem beliebigen Ort jederzeit vorgenommen werden. Neu ist die Verknüpfung von Kassenabrechnung mit Video. Das erlaubt dem Controller unklare Abrechnungen mit Aufzeichnungen zu unterlegen und damit zu klären. Nach Feierabend schaltet das System in den Nachtbetrieb und dient als Alarmanlage. Günther Gebetsroither konzipiert und installiert diese modernen Systeme zum Vorteil seiner Kunden im Handel und Filialbetrieben.

Feinstaub/Umwelt
In vielen Büros ist die Feinstaubkonzentration höher als in manchen Stadtzentren. Laserdrucker können mit Feinstaubfiltern ausgestattet werden was eine spürbare Verbesserung des Raumklimas bewirkt, die Belegschaft wird es danken!

Unter dem Motto “Haken Sie Ihr Problem einfach ab“ bietet Günther Gebetsroither schnelle und umfassende Hilfe zu moderaten Preisen und vielfältigen Leistungen. Weitere Informationen: www.weisi.de

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert